top of page

Zeitsparende Mode für Mütter: Weil jede Sekunde zählt!

Aktualisiert: 8. Mai


Eine junge Frau mit Trenchcoat und Jeans
Outfit für Mütter

Hey, junge Mütter da draußen! Wisst ihr, was schneller ist als euer Kleinkind, wenn es darum geht, das Wohnzimmer in ein Schlachtfeld aus Spielzeug zu verwandeln? Euer morgendliches Styling! Ja, richtig gehört. Mit ein paar zeitsparenden Mode-Tricks könnt ihr schneller fertig sein als eure Kleinen “Nein!” sagen können.


Flexibel wie ein Yoga-Guru

Lasst uns über Flexibilität sprechen. Nein, nicht die Art, bei der ihr euch beim Aufheben des fünfzigsten Bauklötzchens verbiegt. Wir meinen Kleidung, die sich eurem hektischen Alltag anpasst. Stichwort: Jersey-Hose. Sie ist bequem, praktisch und erlaubt es euch, dem Sprint eurer Dreijährigen standzuhalten, ohne dass ihr einen Riss riskiert. Trotzdem ist sie im Vergleich zu Leggins oder Jogginghose gleichzeitig bequem und stilvoll!

Sie passt sich den Bewegungen an, ohne einzuschränken, was sie ideal für den Alltag macht – sei es beim Spielen mit den Kindern oder bei Erledigungen. Und das Beste daran? Du musst nicht zwischen Komfort und Eleganz wählen, denn eine gut geschnittene Jersey-Hose kann durchaus schick aussehen und sich gleichzeitig anfühlen, als würdest Du Deine Lieblingsjogginghose tragen! Richtig kombiniert, kann sie elegant, seriös, aber auch cool und lässig wirken.


Eine junge Frau im schicken Outfit sitzend auf einem Stuhl
Jerse-Hose

Schnelles Styling für die schnelle Flucht

Ihr habt genau drei Minuten Zeit, bevor das Baby aufwacht? Kein Problem! Etwas Trockenschampoo ins Haar - sorgt für frische und Volumen. Heller Kajal auf auf der Wasserlinie deiner Augen macht den Blick frisch und wach. Wenn die Zeit reicht noch etwas Rouge und voilà – ihr seht aus, als hättet 8 Stunden geschlafen. Und wenn alles andere scheitert, setzt auf das ultimative Accessoire: die Sonnenbrille. Sie versteckt müde Augen und verleiht euch instant Glamour. Übrigens kann eine gut ausgewählte Fassung Euere Gesichtsform sehr forteilhaft betonen.



Junge Frau draußen mit Sonnenbrille
stylische Sonnenbrille


Bequemlichkeit ist König

Wer hat gesagt, dass bequem gleich langweilig sein muss? Sicher nicht die Erfinder des Oversized-Pullovers. Kombiniert mit einer Jersey-Hose seid ihr nicht nur bereit für den Spielplatz, sondern auch für den Laufsteg im Supermarkt. Sehr angesagt und vor allem unheimlich praktisch zu Waschen sind Sweater oder Hoodies. Wenn Du dabei noch die Farben beachtest und einen zu Deinem Farbtyp ideal passenden Ton wählst, sparst Du Dir sogar Make-up!


Junge Frau mit Brille am Arbeitsplatz mit Tasse
Sweatshirt in rot


Praktisch und Chic

Praktisch kann auch chic sein. Eine angesagte Tasche im XXL-Format, in der Windeln und Wechselkleidung genauso Platz finden wie euer Lippenstift – perfekt. Flache stylische Schuhe sind dabei das i-Tüpfelchen – sie garantieren nicht nur einen modischen Auftritt, sondern ermöglichen es euch auch, den Kinderwagen mühelos durch die Gassen zu schieben. Wer sagt, dass man auf Stil verzichten muss, um praktisch zu sein? Mit diesen Accessoires seid ihr bestens ausgerüstet und seht dabei fantastisch aus.


Junge Mutter in einem schicken Outfit mit großer Tasche und Sonnenbrille
stylische Accessoires


Planung ist alles

Und zu guter Letzt: Planung. Leg Deine Outfits am Abend vorher raus. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Denn wer will schon morgens eine Modenschau veranstalten, wenn man stattdessen fünf Minuten länger schlafen könnte?

Also, liebe Mütter, schnappt euch eure Sneakers und Sonnenbrillen und erobert die Welt – eine zeitsparende Modeentscheidung nach der anderen. Denn seien wir ehrlich, die wahre Superkraft einer Mutter ist es, mit wenig Schlaf und viel Kaffee fantastisch auszusehen! So geht Mode für Mütter.


Ps, und jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis - eine Kapselgarderobe, zwei mal im Jahr zusammengestellt, spart unglaublich viel Zeit bei der Outfitauswahl!

Deshalb habe ich ein Geschenk für Dich vorbereitet - ein Rezept für eine mütterfreundliche Basisgarderobe. Dort findest Du eine exakte Zutaten-Liste und eine genaue Outfit-Zubereitung für 14 Tage!

Eine Kleiderstande mit gut sortierter Kleidung und Accessoires
Kapselgarderobe für Mütter

Bist Du bereit, Deinem Mama-Alltag einen Hauch von Glamour zu verleihen? Melde Dich für meinen Newsletter an und erhaltet das exklusive

Booklet 'Kapselgarderobe für junge Mütter' – weil Du es verdienst, sowohl praktisch als auch schick auszusehen, ohne dabei den Überblick zu verlieren! Lass uns gemeinsam beweisen, dass Stil und Windeln durchaus Hand in Hand gehen können.


Jetzt anmelden und stilvoll bleiben, auch wenn das Baby mal wieder die Nacht zum Tag macht!



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page